Direkt zum Seiteninhalt springen
Ausstellungswagen
  • Führung

Seniorenführung

Alternative Antriebe am Anfang des motorisierten Straßenverkehrs – Führungsvortrag von Dr. Sasha Disko-Schmidt

  • Erwachsene
  • , bis

Führungsvortrag von Dr. Sasha Disko-Schmidt

Um 1900 gab es, wie heute, eine rege Diskussion um den geeignetsten Kraftstoff für motorisierte Fahrzeuge. Die Ära war vom Erfindergeist geprägt und benzinbetriebene Automobile waren keineswegs „Selbstläufer“. Auf einem kleinen Rundgang durch die Ausstellung wird die damalige Diskussion um Treibstoffe beleuchtet und die Frage aufgeworfen, ob wir aus der Geschichte lernen können.

Für die kostenfreien Seniorenführungen sind im Verkehrszentrum sechs Mittwochnachmittage im Jahr reserviert.

Dieses Angebot rund um das Thema "Mobilität" wird ermöglicht durch den Freundes- und Förderkreis des Deutschen Museums.

zum Kalender