Direkt zum Seiteninhalt springen
Ausstellungswagen
  • Führung
  • Vorführung

Seniorenführung

Alternative Antriebe am Anfang des motorisierten Straßenverkehrs: Um 1900 gab es, wie heute wieder, eine rege Diskussion um den geeignetsten Kraftstoff für motorisierte Fahrzeuge. Die Ära war vom Erfindergeist geprägt, und benzinbetriebene Automobile keineswegs selbstverständlich.

  • Erwachsene

Lassen sich anhand der damaligen Diskussion um Treibstoffe Lehren aus der Geschichte ziehen? Ein Rundgang durch die Ausstellungshallen mit Dr. Sasha Disko-Schmidt, Volontärin im Deutschen Museum, gibt Antwort auf diese Frage.
 

Führungsvortrag von Dr. Sasha Disko-Schmidt, Volontärin im Deutschen Museum

Für die kostenfreien Seniorenführungen sind im Verkehrszentrum sechs Mittwochnachmittage im Jahr reserviert.

Dieses Angebot rund um das Thema "Mobilität" wird ermöglicht durch den Freundes- und Förderkreis des Deutschen Museums.

zum Kalender