Direkt zum Seiteninhalt springen
Modellbahnanlage mit Dampflok.Bild: Deustches Museum
  • Sonderprogramm /Aktionstag
Letzter Termin am 06. Januar 2026

Modellbahnanlage Spur 1

Eisenbahn im Miniaturformat: Während der Weihnachtsferien nimmt wieder eine große Modellbahnanlage im Maßstab 1:32 ihren Fahrbetrieb auf. Originalgetreue Eisenbahnen drehen geräuschvoll dampfend ihre Runden.

  • Erwachsene, Familie und Kinder, Jugendliche / junge Erwachsene
  • , bis

Fahrt frei! Originalgetreue Eisenbahnmodelle drehen auf circa 400 m Gleislänge geräuschvoll dampfend ihre Runden. Mit eindrucksvollen Nachbildungen von Dampfloks und Zügen im Maßstab 1:32 (Spur 1) ist die Anlage ein besonderes Erlebnis für kleine und große Fans der Modellwelten. Dampf in Miniatur und Gespräche mit den Machern inklusive!

Die rund 300 m² große Anlage besteht aus über 100 Einzelmodulen. Gezeigt werden Haupt- und Nebenstrecken, Bahnhöfe und ein Bahnbetriebswerk inklusive Ringlokschuppen und Drehscheibe.

Beim Aufbau ihrer Anlage kann man der Modulgruppe München und den EinsBahnern Bayern bereits am 29.12.2025 im Verkehrszentrum zuschauen.

zum Kalender