Direkt zum Seiteninhalt springen
Ein modernes Auto steht im Mittelpunkt einer schwarz-weißen Szene, die an das frühe 19. Jahrhundert erinnert. Umgeben von Menschen in historischer Kleidung, wirkt das Auto wie ein Fremdkörper aus einer anderen Zeit.
  • Führung

Wie das Auto laufen lernte

Das allererste Auto sah nicht so aus wie die Autos, die wir heute kennen. Als es auf der Straße fuhr, hielten die Leute es für Hexenwerk und liefen vor Schreck davon.

  • Familie und Kinder
  • , bis

Warum, erfahrt Ihr bei der Kinderführung im Verkehrszentrum. Dort gibt es spannende Geschichten über die Verkehrsmittel von früher zu hören. Zum Beispiel, was das erste Automobil mit dem Fahrrad gemeinsam hatte und welche Bauteile es von der Kutsche übernahm.

Aber es geht nicht nur um Interessantes über die Geschichte des Straßen- und Schienenverkehrs, sondern auch darum wie man heute Autos baut.

Bei unserer Kinderführung sind eure Fragen erwünscht. Wir freuen uns auf Euren Besuch. 

zum Kalender