Direkt zum Seiteninhalt springen
Maskottchen Eule Pfiffikus der Bildung im Deutschen Museum Bonn für den Workshop Detektiv.Bild: Deutsches Museum
  • Workshop

Psst! Geheimniskrämereien

Ein kryptischer Workshop – Inhalt wird nicht verraten

  • Schule Sek 1, Grundschule

Für Heimlichtuerinnen und Heimlichtuer

Der Workshop gibt einen spielerischen Einblick in die Welt der Kryptographie. Wir brechen zu einer abenteuerlichen Zeitreise auf, die uns durch die Epochen – vom antiken Griechenland bis in die Weiten des Weltalls und ins Digitalzeitalter – führt.

Workshopinhalte

Mit Heimlichtuerei und Neugier erforschen wir geheimnisvolle und verschlüsselte Schriften, entwickeln dabei detektivischen Spürsinn und widmen uns der Frage, wie Geheimschriften funktionieren und wofür sie gut sein können.  

Ein Workshop, in dem gespielt, geknobelt, gerätselt und kombiniert wird!

Wissenswert

Dieser Workshop ist als Programm im Rahmen eines Kindergeburtstages geeignet.
Der Workshop ist auch in Englisch buchbar.

Kontakte

Buchung Bonn

Deutsches Museum Bonn Buchung

53175 Bonn

Buchung Dienstag bis Freitag zwischen 13.00 und 16.00 Uhr telefonisch erreichbar. Schriftliche Bestätigung für die Teilnahme notwendig. Anfragen und Anmeldungen per E-Mail werden bis Freitagnachmittag um 16.00 Uhr bearbeitet.

Ähnliche Angebote

Maskottchen Eule Pfiffikus der Bildung im Deutschen Museum Bonn für den Workshop Calliope UFO-Akademie
zum Kalender