Nach der erfolgreichen Dachsanierung in der Flugwerft folgen nun Arbeiten an der Lüftungsanlage. Danach werden die Ausstellungsstücke für Sie neu geordnet. Dadurch kann es gelegentlich zu Beeinträchtigungen Ihres Besuches kommen, für die wir uns entschuldigen möchten.

Es kann passieren, dass wegen der Sanierungsarbeiten und der damit verbundenen Transporte Teile der Werfthalle oder im Einzelfall auch eine ganze Halle nicht betreten werden kann. In diesen Fällen werden die Eintrittspreise für den jeweiligen Tag deutlich reduziert (auf fünf Euro für Erwachsene und drei Euro für Kinder). Leider lassen sich die Schließungen nicht immer vorher absehen – für kurzfristige Maßnahmen bitten wir schon jetzt um Verständnis.

Geplant ist es, die Maßnahmen im Frühjahr 2024 abzuschließen.

Wir bitten um Ihr Verständnis!

Antworten auf Fragen rund um die Auswirkungen der Baumaßnahmen auf den Museumsbesuch?