
Bild: Deutsches Museum
Mieten – Forum der Zukunft
Innenhof
Alle Informationen auf einen Blick
Forum der Zukunft – Innenhof
Factsheet_Forum-der-Zukunft_Innenhof.pdf (PDF 892 KB)Allgemeine Geschäftsbedingungen
AGB_Mietvertraege_Veranstaltungsraeume_DM.pdf (PDF 202 KB)
Informationen zur Buchung
Geeignet für
- Zugang zum Experience Center
- Catering Zone
- Präsentationen
- Stehempfänge, Konzerte, Preisverleihungen
Belegung
- Stehplätze: 199 Gäste
- Reihenbestuhlung: 199 Gäste
- Bankettbestuhlung: 199 Gäste
Miete ohne Nebenkosten
- 2.000 € regulär
- 1.000 € ermäßigt*
Die genannten Preise verstehen sich netto zzgl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer.
* Die ermäßigte Miete kann nur unter folgenden Voraussetzungen gewährt werden:
- Es handelt sich um eine Veranstaltung die Bildungsinhalte zu Naturwissenschaften und Technik anbietet oder eine kulturelle Veranstaltung
(Konzert, Theater, Lesung, Ausstellung o.Ä.) - mit öffentlichem Kartenvorverkauf; oder freiem Eintritt
- die Veranstaltung ist grundsätzlich für jedermann frei zugänglich und wird in geeigneter Weise beworben und öffentlich publiziert.
- Ist einer dieser Punkte nicht erfüllt, findet der reguläre Mietsatz Anwendung.
Nebenkosten nach Aufwand
Personalkosten für:
- Hausaufsicht/-technik
- Endreinigung
- Betriebskosten (Strom / Wasser / Internet)
- Sicherheits- / Einlass- und Garderobendienst wird ausschließlich durch den Vermieter beauftragt.
Mit dem angegebenen Mietpreis ist eine Nutzungsdauer von maximal 8 Stunden inklusive Auf- und Abbau abgedeckt. Längere Nutzungszeiten werden 50 € pro angefangene Stunde berechnet (nach Absprache).

Bild: Deutsches Museum
Auflagen
- Fluchtwege aus Nachbargebäuden freihalten
- Kein offenes Feuer
- Rücksicht auf Übernachtungsgäste
- Teppichunterlage am Getränkeausschank wegen möglichem Glasbruch (Pflastersteine)
Belegbarkeit und Fläche
- Belegbarkeit Fläche: Ganzjährig
- Fläche: ca. 700 m2
Infrastruktur
Strom, Wasser, Toiletten und kleine Cateringküche über südl. Foyer FdZ, Ausschankhütte
Technische Einrichtungen / Mobiliar
- Equipment auf Anfrage zusätzlich mietbar
- Technischer Dienstleister ist durch den Veranstalter zu beauftragen
- 3x 16A 230V
- 1x 16A 400V
- 1x 32A 400V
- WLAN
Bewirtung
- keine Vorgabe / Cateringbindung
- Dienstleistung ist vom Veranstalter zu beauftragen
Blick in den Innenhof
Kontakt
Veranstaltungsbüro des Deutschen Museums
Veranstaltungsmanagement
Museumsinsel 1
80538 MünchenTelefon 089 2179 - 467
Fax 089 2179 - 468
E-Mail vermietung@deutsches-museum.de