Museum für alle: Führungen in Gebärdensprache, Blindentastführungen und ein Programm für Menschen mit Demenz.

29.Oktober 2023
Aktionstag im Zeichen der Inklusion

• Am 29.Oktober 2023 findet ein weiterer Aktionstag im Zeichen der Inklusion statt.
    Nehmen Sie teil an Führungen und Vorführungen von technischen und naturwissenschaftlichen Themen für hörende Menschen, schwerhörige Menschen und Menschen mit Gehörlosigkeit mit Übersetzung in deutsche Gebärdensprache.

Führungen für Menschen mit Demenzerkrankung

• Nachdem die Führungen während der Corona-Pandemie längere Zeit nicht angeboten werden konnten, starten wir nun wieder mit dieser Führungsreihe in unserer Ausstellung Musikinstrumente.

Termine folgen in Kürze.

Tastführungen / Führungen für Menschen mit Sehbeeinträchtigungen

• Ein Führungsprogramm für alle, die gerne interaktiv lernen und haptisch Objekte kennen lernen möchten – egal ob mit oder ohne Sehbehinderung.
  • Spannende Programme mit geschultem Personal erwarten Sie!
  • Melden Sie sich bei unserem Besucherservice und fragen Sie nach Terminen.

Wir bedanken uns beim Freundeskreis des Deutschen Museums