Womit stimmen Sie sich auf das Jahresende und die Feiertage ein? Vielleicht mit einem Museumsbesuch? Das Deutsche Museum und seine Münchner Standorte sind nur am 24./25. Dezember und am 31. Dezember/1. Januar geschlossen. An den weiteren  Feiertagen ist das Museum wie gewohnt von 9 bis 17 Uhr geöffnet.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch und wünschen Ihnen viel Freude, ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr – bleiben Sie gesund!

Unsere digitalen Angebote

Wissen erleben mit dem Deutschen Museum

Wir bieten unterschiedlich Online-Formate, mit denen Sie sich entspannen oder unterhalten können - und ganz nebenbei noch eine Menge Wissen mitnehmen.

Neue Podcastreihe

Künstiche Intelligenz, Quantencomputer oder mRNA Technologie - in unserer HiA! Podcastreihe diskutieren Expertinnen und Experten aus Wissenschaft, Unternehmen und Kultur über neue Technologien und das Verhältnis zwischen Kunst, Technik und Forschung.

Zu den Podcasts

Experimentieren@home

Versuchen Sie es selbst: Experimente mit Kerzen zum Selbermachen.

Kerzen spenden nicht nur zur Weihnachtszeit warmes Licht und wohlige Wärme. Sie sind auch eine faszinierende Erfindung, die viele Möglichkeiten zum Experimentieren und Forschen bietet. Was brennt bei einer Kerze? Und wie funktioniert das?

Zum Kerzenexperiment

Filme aus dem Deutschen Museum

Von Lilienthal bis Lesch, von Livestream bis Lieblingsstück: Auf dem Youtube-Kanal des Deutschen Museums bekommen Sie bewegte Bilder aus allen Zweigstellen.

Zum Youtube Kanal des Deutschen Museums

Das erste deutsche U-Boot

Das erste große originale U-Boot lief 1906 vom Stapel

Karl Ravens aus dem Ausstellungsdienst des Museums stellt eines der bekanntesten Objekte im Deutschen Museum vor: Das U-Boot U1. Tauchen Sie mit uns ab in die Geschichte des ersten Unterseebootes der kaiserlichen Marine.