Der Sikorsky S55 Hubschrauber in der Ausstellung Moderne Luftfahrt, der Raktenantrieb in der Raumfahrt oder das Theremin in der Ausstellung Musikinstrumente. Harald Lesch führt uns in den kurzen Videos zu Lieblingsobjekten in verschiedenen Ausstellungen im Deutschen Museum. Er erklärt dabei unterhaltsam und verständlich die Welt der Naturwissenschaft und Technik.

Leschs Lieblinge: Der Sikorsky S55

Folge 1: Sikorsky S55 Hubschrauber

Leschs Lieblinge im Deutschen Museums: In unserer kleinen Serie stellt der bekannte Astrophysiker und Wissenschaftsjournalist Harald Lesch verschiedene Objekte in den renovierten Ausstellungen im Deutschen Museum vor. Folge 1: der Sikorsky S55 Hubschrauber in der Modernen Luftfahrt.

„Als ich 1976 zum ersten Mal nach München kam, war mein erster Besuch, tatsächlich am ersten Tag im Deutschen Museum“, sagt Harald Lesch. Seither war der Astrophysiker und bekannte Wissenschaftsjournalist immer wieder zu Gast auf der Museumsinsel - und auch in den Zweigstellen. Jetzt stellt Harald Lesch in einer Reihe von kurzen Videos ein paar Objekte aus den renovierten Ausstellungen vor.

Leschs Lieblinge: Der Raketenantrieb

Folge 2: Der Raketenantrieb in der Raumfahrt

„Harri ist einfach ein absolut toller, unglaublich charismatischer, Entschuldigen Sie bitte Herr Lesch: "Vorlese-Onkel", der einem die ganze Welt in einfachen und klaren Sätzen erklären kann. Ich freue mich persönlich sehr auf seine "Lieblinge"“
Userkommentar auf YouTube

Leschs Lieblinge: Das Theremin

Folge 3: Das Theremin in der Ausstellung Musikinstrumente.

In unserer kleinen Serie stellt der bekannte Astrophysiker und Wissenschaftsjournalist Harald Lesch verschiedene Objekte in den renovierten Ausstellungen im Deutschen Museum vor. Folge 3: das Theremin in der Ausstellung Musikinstrumente.

• Alles über Wissenschaft und Technik

Der YouTube Kanal des Deutschen Museums