Direkt zum Seiteninhalt springen
  • Sonderprogramm /Aktionstag

Lange Nacht der Münchner Museen

Die Lange Nacht im Verkehrszentrum

Hier kommt auch noch zu später Stunde Bewegung in Nachtschwärmer und Exponate.

  • Erwachsene, Familie und Kinder, Jugendliche / junge Erwachsene
  • bis , bis

Um diese Uhrzeit ist der Nachwuchs normalerweise schon im Bett – aber in der Langen Nacht darf man schon mal eine Ausnahme machen: Im Verkehrszentrum warten schließlich die „Auto Land Scape“ auf kleine und große NachtschwärmerInnen.

Auch die historischen Hallen auf der Theresienhöhe mit den Dauerausstellungen lohnen den Besuch: Hier erleben die BesucherInnen Geschichte, Gegenwart und Zukunft der Mobilität mit knapp 300 Fortbewegungsmitteln – vom Knochenschlittschuh über Eisenbahnen und Automobile bis zum E-Bike.

Das Lange Nacht Programm

Kuratorenführungen und Lieblingsexponate

Das detailierte Programm folgt in Kürze

Weitere Programmpunkte:

ab 18 Uhr Rollendes Museum
Oldtimer-Corso zwischen Verkehrszentrum und Museumshof

Vorführungen der Highlights in Halle III                            

Modellbahn                                       
Dampflok Puffing Billy

                     

Informationen und Tickets

  • Aktuelle Informationen unter www.muenchner.de/museumsnacht
  • Der Ticketvorverkauf an den Standorten Museumsinsel und Verkehrszentrum beginnt am Mittwoch, 15.09.2022

Das könnte Sie auch interessieren

Auto-Corso im Museumshof
zum Kalender