Aus einen Prototyp wird nur ein gutes Produkt, wenn Entwickler möglichst viel Feedback erhalten. Wie toll wäre es, wenn du selbst bei diesem Prozess mitreden könntest? Das Josephs macht genau dies möglich.

Das JOSEPHS steht für erlebbare, nutzerzentrierte Innovation und Co-Creation. In Top-Lage direkt in der Nürnberger Innenstadt findest du das offene Innovationslabor, Tür an Tür mit dem Zukunftsmuseum. Wir nehmen dich bei deinem Besuch mit auf eine spannende Reise in die faszinierende Welt der Innovationen. Teste Prototypen innovativer Produkte, Services und Technologien, lerne im Showroom des Fraunhofer IIS mehr zum Thema künstliche Intelligenz und tauche in die Welt von Morgen ein. Das Tolle daran: Mit deinen Ideen und deinem Feedback kannst du selbst mitentwickeln und mit uns schon heute die Zukunft gestalten!

Einen Kaffee oder ein Kaltgetränk gibt es für alle Mitentwickler:innen aufs Haus. Das Josephs freut sich schon auf deinen Besuch!

Mehr Informationen zum Josephs finden Sie hier: https://josephs-innovation.de/wp/

In der Veranstaltungsreihe Prototypen in freier Wildbahn können im Gespräch mit ErfinderInnen Prototypen in ihrer natürlichen Umgebung beobachtet werden. Sie läuft parallel zur aktuellen Sonderausstellung „Prototypen-einen Versuch ist es wert“

Weitere Termine dieser Reihe:

15.03.2023: LEONARDO – Zentrum für Kreativität und Innovation

19.04.2023: Faps (FAU)

10.05.2023: ZAM- Makerspace + für Erlangen e.V.

14.06.2023: Hauptsitz Fraunhofer IIS Erlangen

zum Kalender