Direkt zum Seiteninhalt springen
Projektion auf Wasserfarbenbasis: Roman de Giulis "Heaven"Bild: all rights reserved @Terracollage by Roman De Giuli
  • Sonderprogramm /Aktionstag

Projektion: Heaven

Die Fassade des Deutschen Museums Nürnberg wird in sanftes Licht getaucht: Die Projektion "Heaven" von Roman de Giuli ist ein optischer Leckerbissen im Rahmen des Rauhnächte-Festivals.

  • Erwachsene, Familie und Kinder, Inklusion und Vielfalt, Jugendliche / junge Erwachsene
  • bis , bis

Die Tage sind kurz, die Nächte lang, die Sehnsucht nach Licht wächst: Das Rauhnächte-Festival des Projektbüros im Geschäftsbereich Kultur der Stadt Nürnberg legt einen Schwerpunkt auf Lichtkunst und große Videoprojektionen im Außenraum. Im Augustinerhof zeigt Roman de Giuli seine Projektion "Heaven":

„Heaven“ ist ein experimentelles Video welches mit fliessenden Wasserfarben und Tinten auf Papier erstellt worden ist. "Wie viele meiner Arbeiten, befasst sich dieses Stück mit einem universellen Begriff, dem Himmel und der Weite über uns. Eigentlich ist „Heaven“ ein Folgeprojekt aus einer Auftragsproduktion für das Media Art Center in Seoul, dass im Rahmen seiner Biennale 2021 Arbeiten von mir ausgestellt hat", erklärt der Künstler.

Wir bitten die Besucherinnen und Besucher vor dem Pandemiehintergrund darum, Abstand zu halten.

zum Kalender