Direkt zum Seiteninhalt springen
Kiara Konstantinou, Bridging ArtsBild: Bridging Arts Nürnberg
  • Konzert

DAS ERSTE MAL, Konzert 1

Minifestival in Kooperation mit Bridging Arts Nürnberg am 08. und 09.02.2023. Das musikalische Festival nimmt dabei Bezug auf die aktuelle Sonderausstellung "Prototypen - Einen Versuch ist es wert". 

  • , bis

Konzert 1: Adam und Eva

Wenn man der Bibel glauben kann, sind Adam und Eva unser aller Prototypen. Aber was war mit Lilith, die durch die Mythologie geistert und von der behauptet wird, dass sie vor Eva da war? Und wie war das mit Kain und Abel, den Prototypen der Söhne? War Gott zufrieden mit seinen Schöpfungen? Höchste Zeit, diesen Fragen in Musik und Literatur nachzuspüren.

Musik von:
Kiara Konstantinou, Karin Rehnqvist , Georges Aperghis

Mit Texten aus Mark Twain’s ADMAS TAGEBUCH und aus der hebräischen Mythologie

Mit:
Andrea Conangla – Gesang, Rebecca Kirchmann – Rezitation, Kiara Konstantinou – Cello, Ines Ljubej – Percussion, Frances Pappas – Gesang, Radoslaw Szarek – Percussion

Die Veranstaltung ist eine Kooperation mit Bridging Arts Nürnberg.

zum Kalender