Direkt zum Seiteninhalt springen

Gelangweilt von den immer gleichen Plätzchen-Ausstechern? Die Weihnachtskrippe einfach mal kreativ selbst gestalten? Auf der Suche nach einem außergewöhnlichen Geschenk? Dann ist dieser 3D-Design Workshop genau das Richtige für euch und absolut im Trend!

Mit der kostenfreien Software TINKERCAD, einem Online-3D-Modellierungsprogramm, gestaltet ihr eure Ideen. Wir zeigen euch, wie es geht – oder ihr probiert es schon mal selbst zu Hause aus.

Was es dann noch braucht, um eure Ideen 3D-Wirklichkeit werden zu lassen, lernt ihr bei einem Einblick in die technischen Besonderheiten des 3D-Drucks. Und dann geht‘s auch schon los: Farbe des Filaments wählen und PRINT!

Je nach Größe des Objekts könnt ihr es noch am gleichen Tag mitnehmen oder zwei Tage später bei uns abholen.

Kosten: 3€ p.P. zzgl. Eintritt
Für alle Kreativen und Neugierigen von 14-99 Jahren
Anmeldung unter: vermittlung-dmn@deutsches-museum.de
Anmeldung bitte unter Nennung des Datums, der Uhrzeit sowie den Namen der teilnehmenden Personen. Die Anmeldung ist erst nach erfolgter Rückbestätigung gültig.