Direkt zum Seiteninhalt springen
  • Vortrag

Wissenschaft für jedermann

Sternenstaub auf Reisen

Vor-Ort-Veranstaltung mit Prof. Dr. Stefanie Walch-Gassner: “Wir sind alle Sternenstaub” – dieser Satz ist bestimmt dem Einen oder Anderen bereits geläufig. Doch die weite Reise, auf welche der Sternenstaub eines Planeten wie unserer Erde zurückblicken kann, ist besonders spannend.

  • Schule Sek 2 und Berufsschulen, Erwachsene, Inklusion und Vielfalt, Jugendliche / junge Erwachsene

In Zusammenarbeit mit dem Exzellenzcluster ORIGINS und den Physikfakultäten der LMU und TU München

Prof. Dr. Stefanie Walch-Gassner
Universität Köln

»Wir sind alle Sternenstaub« – dieser Satz ist bestimmt dem Einen oder Anderen bereits geläufig. Doch die weite Reise, auf welche der Sternenstaub eines Planeten wie unserer Erde zurückblicken kann, ist besonders spannend. Sie ist gespickt mit vielen nützlichen Aufgaben, welche der Staub erledigen muss, bevor er schließlich in einem von uns landet.

Weitere Informationen finden sie im Download.

Bitte beachten Sie

Eine Teilnahme ist ausschließlich als Vor-Ort-Veranstaltung möglich! Der Vortrag wird nicht als Livestream aufgezeichnet und ist auch nach der Veranstaltung nicht digital verfügbar!
  • Mehr zum Vortrag

    Wissenschaft für jedermann, Vortrag von Prof. Stefanie Walch-Gassner, 19. Januar 2022

    Download PDF (PDF 95 KB)

Ablauf und Hinweise

Blick in den Ehrensaal.

Kontakt

Die nächsten Vorträge:

Keine Veranstaltungen verfügbar.

zum Kalender