Direkt zum Seiteninhalt springen
Verschiedene MaiskolbenBild: © Lehrstuhl für Pflanzenzüchtung der TUM
Event
abgesagt
  • Vortrag
  • Digitales Angebot /Stream

Wissenschaft für jedermann

Genom-Editierte Pflanzen - Vortrag ist abgesagt

Eine Chance für nachhaltige Landwirtschaft? Der Vortrag von Frau Prof. Dr. Chris-Carolin Schön muss leider entfallen.

  • Schule Sek 2 und Berufsschulen, Erwachsene, Inklusion und Vielfalt, Jugendliche / junge Erwachsene
  • , bis

Seit die Menschheit sesshaft wurde, verändert sie das Erbgut von Nutzpflanzen, um sie an unsere Wünsche anzupassen. Frau Prof. Dr. Chris-Carolin Schön erläutert in ihrem Vortrag, welchen kritischen Fragen wir uns im Spannungsfeld von Produktivitätssteigerung und Nachhaltigkeit stellen müssen.

In Zusammenarbeit mit der Katholischen Akademie in Bayern

Prof. Dr. Chris-Carolin Schön
Lehrstuhl für Pflanzenzüchtung, TUM School of Life Sciences Weihenstephan, Technische Universität München

Moderation:
Prof. Dr. Markus Vogt
Professor für Christliche Sozialethik an der LMU München

Seit die Menschheit sesshaft wurde, verändert sie das Erbgut von Nutzpflanzen, um sie an unsere Wünsche anzupassen. Im Anbau sollen sie pflegeleicht, ertragreich und resistent gegen Krankheiten und Schädlinge sein. Als Nahrungsmittel wünschen wir uns, dass sie gesund und wohlschmeckend sind. Als Ersatz für fossile Brennstoffe sollen sie möglichst viel Energie liefern.

Weitere Informationen finden sie im download.

Ablauf und Hinweise

Kontakt

zum Kalender