Direkt zum Seiteninhalt springen
Mädchen mit Tablet in AusstellungBild: Deutsches Museum
  • Downloadmaterial / Begleitmaterial

Erkundet Recycling mit Actionbound

Mit Schulklassen die Ausstellung Elektronik selbstständig entdecken - mit einer interaktiven Tour in der App Actionbound.

  • Berufsschule, Schule Sek 2, Jugendliche / junge Erwachsene

Mit Schulklassen die Ausstellung Elektronik selbstständig entdecken - mit einer interaktiven Tour in der App Actionbound:

Im Rahmen des Projekts „Partizipative Entwicklung von Schulklassenprogrammen“.

In Zusammenarbeit vom Deutschen Museum und Umweltakademie e.V.

Gefördert von der Edith-Haberland-Wagner-Stiftung entstand im Rahmen einer Projektwoche im September 2022 eine Rallye durch das Deutsche Museum.

Entwickelt wurde diese Rallye von Schülerinnen und Schülern der Städtischen Berufsschule für Industrieelektronik im 2. Lehrjahr. Die SchülerInnen konnten dabei selbstständig die Themen wählen und die Quizfragen zu verschiedenen Bereichen des Museums erstellen. Das Ergebnis ist eine Rallye quer durch das Haus mit dem Thema Recycling.

Die Rallye wird hier unverändert zu Verfügung gestellt.