Direkt zum Seiteninhalt springen
Kinder werfen Lampe um - Bunte Tour Physik
  • Downloadmaterial / Begleitmaterial

Physik für Kinder - Bunte Tour

Warum fällt ein Apfel zu Boden? Wie viel Energie brauche ich, um den Apfel wieder hoch zu heben?

  • Familie und Kinder, Grundschule, Kita

Die Bunte Tour „Physik für Kinder“ führt in die Ausstellung Physik im 1. Obergeschoss.

Am Anfang war die Mechanik. Mit diesem Zitat von Max von Laue (Physiknobelpreis 1914) erfolgt die Begrüßung in der Physikabteilung. Nach der Eindrucksvollen Inszenierung von Schiefer Ebene und Flaschenzug hört man schon die zum Experimentieren einladenden Geräusche: klack – klack – klack, bschuh – bschuh - nichts wie hin, um mehr zu erfahren über Kräfte, Energie, Bewegung. Hier kannst du viel selbst ausprobieren, fang am besten mit den 2 Mitmach-Stationen „Stehaufmännchen testen“ und „Eine Lampe umwerfen“ an.

Bitte beachten Sie, dass im Moment keine Führungen stattfinden und die Hinweise darauf im Themenblatt daher derzeit nicht Tages aktuell sind.  Bitte prüfen sie dafür das Tagesprogramm

https://www.deutsches-museum.de/museumsinsel/programm/tagesprogramm

Bunte Tour Physik