Direkt zum Seiteninhalt springen
Maskottchen Eule Pfiffikus der Bildung im Deutschen Museum Bonn für den Workshop Programmieren kinderleichtBild: Deutsches Museum
  • Workshop

9xkluge Maschinen und Wir

Ein gemeinsamer Workshop für verschiedene Generationen, ganz ohne digitale Endgeräte!

  • Familie und Kinder, Grundschule

Lernen heißt: neuronale Netze verändern sich. Und weil es nie zu spät zum Lernen ist, wollen wir in diesem Workshop eine Menge über uns und unseren Alltag mit Künstlicher Intelligenz erfahren! Wo begegnet uns diese mysteriöse KI? Wie intelligent ist eigentlich künstlich? Wir spielen Teekesselchen und lösen Rätsel, wir vernetzen uns, treffen Entscheidungen und wir lernen eine Menge über unsere Gefühle, unser Gehirn und unsere Kreativität.

Ein Workshop voller Nostalgie, Aktivitäten und spannenden Ausstellungsszenarien!

Wissenswert

Dieser Workshop ist als Programm im Rahmen eines Kindergeburtstages geeignet.

Kontakte

Buchung Bonn

Deutsches Museum Bonn Buchung

53175 Bonn

Buchung Dienstag bis Freitag zwischen 13.00 und 16.00 Uhr telefonisch erreichbar. Schriftliche Bestätigung für die Teilnahme notwendig. Anfragen und Anmeldungen per E-Mail werden bis Freitagnachmittag um 16.00 Uhr bearbeitet.

Ähnliche Angebote

Maskottchen Eule Pfiffikus der Bildung im Deutschen Museum Bonn für den Workshop Calliope UFO-Akademie
zum Kalender