Direkt zum Seiteninhalt springen

Mit dem diesjährigen Motto »Ob en de Kneip, de Stroß oder em Saal, mir fiere Bönnsche Karneval« wird betont, dass der Karneval ein Brauch ist, der gemeinsam gefiert (gefeiert) wird. Und das gilt natürlich auch im Museum, welches schon seit vielen Jahren in der Session vom amtierenden Bonner Prinzenpaar besucht wird.

Ob sich die Mission KI im Deutschen Museum Bonn auch unter karnevalistischen Bedingungen erleben lässt, wurde von Prinz und Bonna ausprobiert. War genug Platz im Fahrsimulator, um im vollen Ornat die Fahrkünste zu beweisen? Wer stellte sich geschickter an? Kann man auf dem Magischen Teppich gut schunkeln? Kann man eine Büttenrede mit KI erstellen? All dies wurde fröhlich getestet. Show-Einlagen durften ebenfalls nicht fehlen. Die kleinen Calliope Flitzer düsten mit Herzchen programmiert durchs Museum, der Roboter Nao verteilte Bützchen und der Roboterhund steppte auf den Karnevalsliedern der Session.

Dreifach Alaaf!