Service

• Loungeecke im Eingangsbereich des Deutschen Museums Bonn. Bild: Deutsches Museum | Daniela Schmitter

Gastronomie

• Im Eingangsbereich steht ein Automat für Heißgetränke, sowie einer für Kaltgetränke und Snacks bereit.
    • Das Bistro des Wissenschaftszentrum steht aktuell Di - Fr von 8:00 bis 15:00 Uhr (Fr bis 14:00 Uhr) zur Verfügung.
    • Im Rahmen eines Kindergeburtstages kann leider im Museum kein Geburtstagskuchen u.ä. verzehrt werden. Es steht auch kein separater Raum dafür zur Verfügung. Es besteht jedoch die Möglichkeit, draußen im Atrium Kuchen zu essen. Sitzkissen stellen wir gerne zur Verfügung.
  • Hinweisschilder im Museumsshop und Eingangsbereich des Deutschen Museums Bonn. Bild: Deutsches Museum | Eric Alexander Lichtenscheidt

Serviceeinrichtungen

• Garderobe: Es stehen sowohl eine Garderobe, als auch Schließfächer (Pfand 2 €) zur Verfügung. Zudem stellen wir für Schulklassen Schubkästen zur Unterbringung von Gepäck bereit.
      Bitte beachten Sie, dass die Mitnahme von großen Rucksäcken, Taschen und Gepäckstücken im Ausstellungsbereich nicht erlaubt ist.

• Wickelmöglichkeiten: Sowohl in den Damen-, als auch in den Herrentoiletten gibt es eine Wickelmöglichkeit für Babys.

• Besucherrollstühle: Auf jeder Museumsebene steht ein Besucherrollstuhl zur Verfügung. Alle weiteren Informationen zur Barrierefreiheit finden Sie hier.

• Fahrradständer: Vor dem Museumseingang stehen sichere Fahradständer zur Verfügung.
  • Übersicht Erlebnisraum KI mit Exponaten im Deutschen Museum Bonn.

Im Rahmen der Neuausrichtung des Deutschen Museums Bonn »Mission KI« entstehen Erlebnisräume. Der Erlebnisraum KI zeigt Anwendungsbeispiele zur Künstlichen Intelligenz. Hier zu sehen im Vordergrund die Exponate Deep Fake und die neuen Exponate Stable Diffusion und Quick Draw. Bild: Deutsches Museum | Eric Alexander Lichtenscheidt

• Bitte beachten Sie unsere Hausordnung.
    • Tiere, außer Begleithunde, sind im Museum nicht erlaubt.
    • Kinderwägen sind im Museum erlaubt.
    • Die Mitnahme von großen Rucksäcken, Taschen und Gepäckstücken ist im Ausstellungsbereich nicht erlaubt.
    • Das Essen und Trinken im Museum ist nicht gestattet.
  • In einer Kameralinse spiegelt sich der Museumseingang. Bild: Alexander Goettert | Deutsches Museum

Fotografieren und Filmen

• Für private Zwecke: Sie dürfen in unseren Ausstellungen gerne fotografieren und filmen - auch mit Blitz, allerdings ohne Stativ und Selfie-Stick.

• Professionelle Aufnahmen: Sie wollen Aufnahmen für Veröffentlichungen machen? Nehmen Sie dafür bitte im Vorfeld Kontakt mit unserer Pressestelle auf.

Im Museum mit:

Deutsches Museum Bonn

Ahrstraße 45

E-Mail info@deutsches-museum-bonn.deE-Mail buchung@deutsches-museum-bonn.de

Dienstag bis Freitag 10 bis 17 Uhr
Samstag 12 bis 17 Uhr
Sonntag und Feiertag 10 bis 17 Uhr

Museumsshop

FAQs

Antworten zu den meist gestellten Fragen rund um einen Besuch im Deutschen Museum Bonn